Sirtaki?

Nur so ganz nebenbei:
Bilder von den griechischen Inseln „flimmern“ in mein Wohnzimmer. Nein, keine verträumten Buchten, keine Sirtaki-Tänzer, keine Bouzouki-Klänge. Die Insel-Griechen fürchten wegen anhaltender Immigration und des geplanten Ausbaus der „Flüchtlingslager“ um ihre Lebensgrundlagen. Die griechische Polizei bekämpft ihre protestierenden Landsleute mit Tränengas und Gummiknütteln!
Ich glaube, es ist notwendig, hier unmissverständlich festzuhalten, dass diese gewaltsamen Zwangsmaßnahmen gegen die griechisch-einheimische Bevölkerung nicht gegen die Genfer Flüchtlingskonvention verstoßen. Und darauf kommt es „uns Europäern“ ja in erster Linie an, oder?

Bitte hinterlassen Sie hier ihre Einwände oder wichtigen Ergänzungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s