Heinrich Heine

Heinrich Heine

Heinrich Heine hätte heute Geburtstag,

ein Anlass mehr, sich mit ihm zu beschäftigen. Er war nicht nur ein brillanter Poet, er war auch eine interessante, eigenwillige Persönlichkeit.

Heinrich Heine Quelle Wikipedia
Heinrich Heine
Quelle Wikipedia

 

Heinrich Heine
wurde am 13. Dezember 1797 geboren.
Christian Johann Heinrich Heine war einer der bedeutendsten deutschen Dichter und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts (u. a. „Deutschland. Ein Wintermärchen“ 1844). Er wurde  am 13. Dezember 1797 in Düsseldorf geboren und starb am 17. Februar 1856 mit 58 Jahren in Paris. Sein Geburtstag jährt sich am heutigen Tag zum 216. Mal.

Bitte hinterlassen Sie hier ihre Einwände oder wichtigen Ergänzungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s